AEG CE 2000 Vampyr Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4.5 Sterne
Preis / Leistung 5 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: nein, Staubbehältervolumen: 4l, Leistung: 2000Watt, Gewicht: 4.9kg, Aktionsradius: 10m

Testbericht von maximilian zum AEG CE 2000 Vampyr

„AEG – aus Erfahrung gut“, den Spruch kannte ich von meiner Mutter. Deshalb habe ich mir den Staubsauger AEG CE 2000 Vampyr zugelegt, als ich vor einigen Monaten meine erste eigene Wohnung bezogen habe. Den Preis fand ich okay und nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Teil kann ich sagen: Die Leistung stimmt auch. Der AEG CE 2000 Vampyr saugt wie ein Weltmeister! Dabei erinnerte mich der Staubsauger von AEG auf den ersten Blick an ein Spielzeug. Er ist klein und leicht und trotzdem ein Saugwunder. Mit dem umfangreichen Zubehör bin ich auch zufrieden. Mit der Bodendüse lassen sich praktisch alle Böden saugen. Mit der Umschalttaste kann man leicht von Teppichboden auf Hartboden wechseln. So kann ich in einem Rutsch den Teppichboden im Wohnzimmer und die Holzdielen im Schlafzimmer saugen. Für die Polstermöbel gibt es eine integrierte Fugen- und Polsterdüse. Der AEG CE 2000 Vampyr ist ein kompakter Flitzer, der die Spur hält. Leider ist das Kabel für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten, so dass ich einmal umstecken muss, wenn ich die komplette Wohnung saugen will. Auch die Kabelaufrollung hängt gelegentlich. Dafür ist der Motor angenehm leise. Toll finde ich auch, dass angezeigt wird, wann der Filterbeutel zu wechseln ist. Doch das ist zum Glück nicht allzu oft nötig, denn die Hygiene-Papierfilter fassen 4 Liter.  Mit dem ergonomischen Handgriff hat man das Gerät tatsächlich bestens im Griff. Das flexible Drehgelenk erleichtert die Arbeit zusätzlich.

Mein Fazit lautet daher: Der AEG CE 2000 Vampyr ist gewiss kein Luxusgerät. Das ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Aber er ist auch kein Blender, der nur schick aussieht. Im Gegenteil.  Der AEG CE 2000 Vampyr ist ein Staubsauger, der eher bescheiden daherkommt.                                                 Neben der hervorragenden Saugleistung besticht er durch seine solide Verarbeitung.

maximilian hat den AEG CE 2000 Vampyr Test am 08.01.2012 geschrieben.

Gesamturteil 4.5 Sterne
Preis / Leistung 5 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Stärken
Preis-Leistungsverhältnis
Saugleistung
Schwächen

Preisvergleich AEG CE 2000 Vampyr

1. AEG AG904 Ergorapido AEG AG904 Ergorapido 3.5 Sterne
Auf der Suche nach einem Handstaubsauger für zwischendurch stieß ich auf den AEG AG904X Ergorapido, einen handlichen Sauger, der nach Herstellerangaben mit einem leistungsfähigen 18 V Li-Ion Akku versehen ist. Den Preis fand ich ein wenig hoch, doch entschied ich mich nach Beratung Testbericht lesen »
*Alle Angaben ohne Gewähr. Preis kann jetzt höher sein.