Dirt Devil M2009-1 Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4.5 Sterne
Preis / Leistung 5 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Saugleistung 4 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: ja, Staubbehältervolumen: 0.8l, Leistung: 2000Watt, Gewicht: 6kg, Aktionsradius: 5m

Testbericht von gudrun zum Dirt Devil M2009-1

Hallo an alle Hausfrauen und solche die es noch werden wollen oder sollen. Wer auf der Suche nach einen kleinen und guten Staubsauger ist kommt an den kleinen roten Teufel von Dirt Devil einfach nicht vorbei. Ich kann diesen kleinen und vor allem handlichen Dirt Devil M2009-1 nur empfehlen. Ich besitze dieses schmucke „Saugerchen“ jetzt ca. 1 Jahr und er hat bisher jeden Dreck weggesaugt. Ich wohne in einer 2 Raum Wohnung mit ca. 50m². Dafür reicht auch der kleine Schmutzauffangbehälter. Für größere Wohnungen würde ich einen größeren Staubsauger empfehlen. Gut ist auch die rote Anzeige für das leeren des Schmutzbehälters, damit verhindert man rechtzeiti,g durch die Entleerung des Behälters, den Saugkraftverlust. Das 5 Meter Kabel könnte etwas länger sein, denn so ist man mit seinen Aktionsradius ein wenig eingeschränkt. Im Lieferumfang befinden sich 3 Düsen.

  • Turbobürste
  • Partkettbürste
  • Fugendüse und Möbelpinsel

Mit diesem Zubehör ist man wirklich für fast alle Böden und Ecken gut ausgerüstet. Mit 200W Saugleistung hat der Zwerg auch ordentlich Power. Die Kabelaufwicklung erfolgt automatisch, wenn man auf den Fußschalter drückt. Schön ist auch das man den Staubsauger platzsparend wegstellen kann. Was ich noch ein wenig Kritsch anmerken muss ist die Lautstärke. Er ist für meinen Geschmack etwas zu Geräuschintensiv, mir persönlich ist es egal, weil ich immer mit Walkman sauge, denn mit Musik geht alles schneller und leichter.

Noch ein Wort zur Reinigung der Filter. Einmal in der Woche wasche ich sie mit der Hand aus und lasse sie auf der Heizung trocknen. Den Behälter entleere ich in diesem Zusammenhang gleich mit, und mehr Pflege braucht er nicht.

Absolute Klasse ist der Preis. Da gibt es nochmal dicke Pluspunkte.

gudrun hat den Dirt Devil M2009-1 Test am 25.12.2011 geschrieben.

Gesamturteil 4.5 Sterne
Preis / Leistung 5 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4 Sterne
Saugleistung 4 Sterne
Stärken
Preis-Leistungsverhältnis
Größe
Schwächen
Lautstärke

Preisvergleich Dirt Devil M2009-1

Keine Tests vorhanden. Jetzt einen Testbericht schreiben.