Dirt Devil M2881-9 Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4 Sterne
Preis / Leistung 4.5 Sterne
Handhabung 3.5 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: ja, Staubbehältervolumen: 0.8l, Leistung: 2000Watt, Gewicht: 5.7kg, Aktionsradius: 7.5m, Akkusauger: nein

Testbericht von birgit zum Dirt Devil M2881-9

Als ich vor drei Wochen auf der Suche nach einem preiswerten Staubsauger für meinen Single-Haushalt war, empfahl mir eine Bekannte den Dirt Devil M2881-9, den ich mir schließlich bestellte. Die erste positive Überraschung erlebte ich beim Auspacken. Zum Gerät  gibt es jede Menge nützliches Zubehör. Wobei ich besonders Parkettbürste, Möbelpinsel und Fugendüse hervorheben will. 

Dirt Devil M2881-9 im Einsatz

Mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden.  Auch die Haare meiner Katze saugt der Dirt Devil M2881-9 mühelos auf. Immerhin hat das Gerät eine Motorleistung von 2000 Watt. Leider lässt sich die Saugstärke nicht individuell einstellen. Das Gerät arbeitet immer mit 2000 Watt. Anfangs fand ich den Staubsauger deshalb ein bisschen laut. Inzwischen habe ich mich an die Lautstärke gewöhnt. Ein absolutes Plus ist die Kabellänge. Mit 7,5 Meter habe ich einen ausreichenden Aktionsradius. Der Dirt Devil  Centrifugalsauger ist  einfach zu bedienen und sieht mit seiner schwarzen Farbe richtig edel aus.  Das Rasterteleskoprohr lässt sich leicht über alle Böden führen. Das Umschalten der Bodendüse funktioniert ebenfalls tadellos. Die LED-Anzeige finde ich sehr hilfreich. Ein rotes Licht leuchtet auf, wenn der Staubbehälter geleert werden muss. Allerdings ist der Behälter mit 0,8 Liter für meinen Geschmack zu klein geraten und muss ziemlich oft geleert werden. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Filter gleich mitgereinigt werden muss.

Insgesamt hat mich der Dirt Devil M2881-9 durch seine gute Saugleistung beeindruckt. Daher sehe ich gerne über die genannten kleinen Unannehmlichkeiten hinweg. Auf jeden Fall stehen bei dem Gerät Preis und Leistung in einem ausgewogenen Verhältnis.

birgit hat den Dirt Devil M2881-9 Test am 24.05.2012 geschrieben.

Gesamturteil 4 Sterne
Preis / Leistung 4.5 Sterne
Handhabung 3.5 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Stärken
Saugleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schwächen
zu kleiner Staubbehälter
Lautstärke

Preisvergleich Dirt Devil M2881-9

Keine Tests vorhanden. Jetzt einen Testbericht schreiben.