Dirt Devil M 5036-1 Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4.5 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: ja, Staubbehältervolumen: 1.5l, Leistung: 1600Watt, Gewicht: 6.9kg, Aktionsradius: 8.5m

Testbericht von sibylle zum Dirt Devil M 5036-1

Vor kurzen hatte mein alter Staubsauger den Geist aufgegeben und so musste ein Neuer angeschaft werden. Eine Freundin empfahl mir den Dirt Devil M5036-1. Dieses Model kostet auf der Herstellerseite zur Zeit 149 €. Ich bestellte ihn mir allerdings hier, wobei ganze 50 € sparte. 

Bei dem Dirt Devil M5036-1 handelt es sich um einen Staubsauger der neueren Generation, das heiß, er läuft beutellos, was natürlich längerfristig eine Kostenersparnis mit sich bringt. Er ist ausgestattet mit 5 Multicyclonen, was seine gute Saugleistung erklärt, da diese selten verstopfen. Viele kleiner Zyklone filtern die Luft zusätzlich, so dass die Luft, die nach dem Saugen das Gerät verlässt, noch einmal gefiltert wird und somit noch sauberer ist. 

Mitgeliefert werden 5 Düsen: 

-die Fugendüse für schwer zu erreichende Stellen, 

-die Möbelbürste, mit der man empfindliche Oberflächen, wie Schränke oder Tische, welche eine empfindliche Oberfläche haben, absaugen kann

-die Polsterdüse für kratzfeste und weiche Oberflächen, wie Polster. Diese Düse ist 2 in 1 Kombidüse enthalten.

-die Turbodüse für die Teppichreinigung durch einen rotierenden Bürstenkopf und

-die Parkettdüse für empfindliche Oberflächen.

Außerdem ist das Kabel mit 6m relativ lang und auch der Schmutzauffangbehälter groß genug, so dass man diesen nicht alle 5 Minuten ausschütten muss. Das Gerät ist angenehm leicht, allerdings ist es im Vergleich zu anderen Modellen relativ laut.  

Insgesamt würde ich den Staubsauger positiv bewerten. Über die Saugleistung kann man definitiv nicht meckern, der Lieferumfang kann sich sehen lassen und auch der Staubsauger an sich überzeugt im großen und ganzen. Die Handhabung ist unkompliziert und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 

Selten habe ich einen Staubsauger von dieser Qualität für so wenig Geld gesehen. Ich, als Hausfrau, würde den Dirt Devil M5036-1 definitiv wieder kaufen und empfehle ihn auch meinen Bekannten und Freunden. Absolute Kaufempfehlung!  

sibylle hat den Dirt Devil M 5036-1 Test am 23.01.2012 geschrieben.

Gesamturteil 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4.5 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Stärken
Preis-Leistungsverhältnis
Handhabung
Schwächen

Preisvergleich Dirt Devil M 5036-1

Keine Tests vorhanden. Jetzt einen Testbericht schreiben.