MIELE S8 Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: nein, Staubbehältervolumen: 4,5l, Leistung: 2200Watt, Gewicht: 5,4kg, Aktionsradius: 13m

Testbericht von gudrun zum MIELE S8

Schon länger auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, entdeckte ich vor einiger Zeit den Miele S 8. Da ich zwei Katzen besitze, ist es für mich wichtig, ein Gerät zu haben, das zuverlässig saugt. Dies geschieht mit dem Miele S 8 einwandfrei. Er hat regulierbare Saugkraftstufen und einen Sanftanlauf. Ob Polster oder Böden jeder Art, mit einer Saugleistung von 2200 Watt werden Staub, Schmutz und Katzenhaare bestens aufgenommen und alles ist sauber gereinigt. Der Air Clean Filter neutralisiert sofort eventuelle schlechte Gerüche.

Täglicher und einfacher Gebrauch des Bodenstaubsaugers von Miele

Die Handhabung ist nach dem gründlichen Lesen der Gebrauchsanleitung einfach. Was mich begeistert, ist die automatische Saugbeutel-Positionierung, da ich immer etwas Probleme beim Einsetzten der Beutel hatte. Mit der Hygienedichtung und dem automatischen Staubbeutelverschluss bleiben eingesaugter Schmutz und Staub für immer im Beutel. Ist der Saugbeutel voll, wird dies mit einer Leuchtdiode angezeigt. Praktisch ist das Edelstahl-Teleskoprohr, das je nach Körpergröße auf bequeme Höhe eingestellt werden kann. Mit einem Aktionsradius von 13 Metern muss ich das Kabel nur wenig umstecken, um alle Ecken zu erreichen. Ist alles sauber gesaugt, reicht ein kurzes Antippen am Staubsauger und das Kabel rollt sich automatisch auf.

An Ausstattung hat der Miele S 8 eine umschaltbare Leichtlauf-Bodendüse, eine Parkettbürste sowie ein 3-teiliges Zubehör-Set - Fugendüse, Polsterdüse und Saugpinsel - das im Sauggerät integriert ist. Der Miele S 8 ist mit fußbodenschonenden Leichtlaufrollen sowie mit einer Rundum-Möbelschutzleiste ausgestattet und durch sein Silence-System läuft er sehr leise.

Der Miele S 8 bietet für seinen Preis einiges an Komfort. Für mich als kritische Hausfrau stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Fazit:

Gemessen an der Leistung, ist der Preis in Ordnung. Der Miele S 8 lässt sich leicht handhaben und saugt zuverlässig. Für sehr große Wohnungen und Vielsauger würde ich jedoch ein leistungsstärkeres Gerät empfehlen, für Normalhaushalte ist der Miele S 8 aber sehr empfehlenswert.

gudrun hat den MIELE S8 Test am 18.01.2013 geschrieben.

Gesamturteil 4 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Stärken
Saugleistung
einfacher Staubbeutel Wechsel
Schwächen
Preis

Preisvergleich MIELE S8

1. Miele S 371 Miele S 371 4.5 Sterne
Nach langen Jahren der Enthaltsamkeit (ich hatte einen der billigsten Discounter Staubsauger, die man sich vorstellen kann) habe ich mir nun endlich einen Miele Staubsauger geleistet. Die Wahl fiel auf den Miele S 371, da er mich in puncto Preis/Leistung überzeugen konnte. Zugegeben, auch die Testbericht lesen »
2. Miele  S 762 Miele S 762 4.5 Sterne
Heute erhielt ich den Miele-Staubsauger S 762. Ich war nach meinen ersten Saugarbeiten so begeistert und wollte gleich eine erste Bewertung abgeben. Zwischen vielen Modellen, die im Bereich der Bodenstaubsauger angeboten waren, gefiel er mir am Besten wegen seiner brombeerroten Farbe. Im Vergleich Testbericht lesen »
*Alle Angaben ohne Gewähr. Preis kann jetzt höher sein.