Siemens Staubsauger Q 5.0 - der flüsternde Staubsauger

Geschrieben am 27. March 2013 um 18:42 von Marco Hillger

Siemens hat einen der leisesten Staubsauger entwickelt. Das heist in Zahlen folgendes:

Die normale Zimmerlautstärke in Dezibel beträgt: 60-75.

Der Siemens Staubsauger Q 5.0  erreicht in Dezibel: 70.

Dies hat Siemens mit einem neuartigen Geräuschdämpfungssytem erreicht. Der gesamte Weg der auszustoßenden Luft wurde dabei so optimiert das keinerlei Verwirbelungen und Staus mehr auftreten. Weiterhin wurde eine mehrstufige Geräuschdämmung verbaut um das Motorgeräusch auf das Minimum zu reduzieren.

Natürlich wurde auch an die Energieeffizienz gedacht. Der 1200 Watt starke Motor mit einer Compressor Technologie erreicht mit der dazugehörigen Bodendüse die maximale Saugleistung und verbraucht 50 % weniger Strom als seine Vorgänger.

Natürlich wurde auch an die Atemwege gedacht. Es wurden spezielle Ultra HEPA Hygienefilter verwendet. Das heist die ausströmende Luft ist fast so rein wie in einem Operationssaal. Erreicht wird die saubere Luft, weil sie durch diese Spezialfilter geleitet wird, die sogar die gefährlichen Teerpartikel vom Tabakrauch einfangen. 

Diese Nachrichten vom leisesten und vielleicht saubersten Staubsauger werden alle Allergiker mit viel Freude zur Kenntnis nehmen.

Weitere Infos und Tests hier.

Weiteres zu Siemens Staubsauger Q 5.0 - der flüsternde Staubsauger

Neue Beutellose Staubsauger von Philips
22. April 2013 20:29 von Thomas Hillger
Das schöne Wetter setzt sich langsam durch und so manch Frühjahrsputz steht an. Schlimm ist in solchen Fällen, wenn der Staubsauger nicht mehr so will, wie die Hausfrau oder der Hausmann das möchte. Aber kein Grund zur Panik, denn Philips stellt in weiter »
Dysons DC 45 wird in Köln „Best of Best“
31. January 2013 15:27 von Marco Hillger
Dyson bekannt für seine beutellosen Staubsauger erhielt auf der imm cologne 2013  in Köln die Auszeichnung „Best of Best“. Dieser Staubsauger DC 45 vorgestellt und ausgezeichnet auf der Einrichtungsmesse in Köln hat diesen Preis weiter »