Philips FC9150/01 Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 5 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: nein, Staubbehältervolumen: 3.5l, Leistung: 2000Watt, Gewicht: 8kg, Aktionsradius: 11m, Akkusauger: nein

Testbericht von sebastian zum Philips FC9150/01

Nachdem ich vor ein paar Wochen „Hotel Mama“ verlassen und meine erste eigene Wohnung bezogen hatte, kam ich von meiner Mutter nicht nur  gute Ratschläge mit auf den Weg. Sie schenkte mir auch einen Staubsauger - den Philips FC9150/01. Da ich eine Katze besitze, muss ich fast jeden Tag meine Wohnung durchsaugen. Da kam mir das Geschenk meiner Mutter sehr gelegen. Beim ersten Saugen erlebte ich gleich eine erfreuliche Überraschung. Der Philips FC9150/01 gehört nicht zu den Krachmachern. Mit seinem 2000-Watt-Motor bei einer Saugleistung von 425 Watt ist er angenehm leise.

Einsatz und Verwendung des Philips FC9150/01

In der Gebrauchsanweisung wird auf eine sogenannte Tri-Active-Düse hingewiesen. Darunter konnte ich mir zunächst  nichts vorstellen. Aber bald hatte ich den Dreh raus. Die Düse hat ein Doppelgelenk und an den Seiten Wischborsten. Diese Technik hat den Vorzug, dass ich  in jeder Ecke saugen kann, ohne vor die Möbel verrücken zu müssen. Und der FC9150/01 saugt wirklich tadellos. Die Saugkraft kann ich beliebig einstellen. Für den normalen Gebrauch reichen  60 Prozent der Einstellung. Damit wird locker das Katzenstreu aufgesaugt, das meine Katze rund um das Katzenklo verteilt. Um die Katzenhaare aufzusaugen, stelle ich eine stärkere Saugkraft ein. Der FC9150/01 lässt sich kinderleicht lenken und überwindet mühelos die Türschwelle vom Flur ins Wohnzimmer. Wenn er mit seinen großen Rädern durch die Wohnung flitzt, muss ich mir keine Sorgen um meine Möbel machen. Die seitlichen Schutzleisten sind nicht nur zur Dekoration angebracht.

Fazit

Obwohl ich praktisch täglich sauge, muss ich den Staubbeutel  selten wechseln. In den 4-Liter-Beutel passt eine Menge rein. Ein besonderer Filter verspricht, dass die eingesaugte Luft zu beinahe 100 Prozent filtriert wird und demnach praktisch keine Staubpartikel entweichen können. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es saugt hervorragend, ist wendig, sieht für meinen Geschmack auch gut aus und vom Hersteller gibt 4 Jahre Garantie.

sebastian hat den Philips FC9150/01 Test am 12.04.2012 geschrieben.

Gesamturteil 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 5 Sterne
Stärken
angenehm leise
Saugleistung
Design
Schwächen

Preisvergleich Philips FC9150/01

Keine Tests vorhanden. Jetzt einen Testbericht schreiben.