Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 5 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: nein, Staubbehältervolumen: 3.5l, Leistung: 2000Watt, Gewicht: 6kg, Aktionsradius: 11m, Akkusauger: nein

Testbericht von manuela zum Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care

Der Name Philip steht durchaus für gute elektrische Haushaltsgeräte. Auf der Suche nach einem geeigneten Staubsauger habe ich mich daher für den FC9306/01 Silenstar von Philips entschieden. Vor allem auch aus dem Grund, dass dieser Staubsauger auch über einen Beutel verfügt. Somit brauche ich später nur noch den Beutel wegwerfen und komme nicht mehr mit dem Staub in Berührung. Als ich nun den FC9306/01 ausgepackt habe, war ich am Anfang erst einmal irritiert, denn das Gerät ist wirklich ziemlich wuchtig. Jedoch ist es dabei aber durchaus auch robust und verspricht so eine lange Haltbarkeit. Dabei wiegt das Gerät aber ca. 7 kg, kann jedoch auf Rollen gezogen werden. Die Saugleistung hat mich aber dann doch überzeugt. Zwar hat das Gerät nur 400 Watt, trotzdem würde schnell alles aufgesaugt. Gleichzeitig ist das Gerät aber auch recht leise

Bei der Lieferung erhält man zwei verschiedene Düsen mitgeliefert. Dazu gehören die Silentseal-Düse und auch die Turbodüse. Dabei ist aber gerade die Turbodüse sehr praktisch, da diese wirklich auch fürs Parkett geeignet ist. Auch ist eine Umschaltung beim Staubsauger nicht mehr notwendig, wenn man vom Parkett auf Teppich umwechselt. Gleichzeitig verfügt der FC9306/01 auch noch über einen etwa 8 Meter langen Anschlusskabel, der dabei ganz einfach per Knopfdruck wieder eingezogen werden kann. Ebenso auch über einen Filter, der dabei den Staub komplett aufnimmt.

Fazit

Bei diesem Staubsauger hat sich der Preis durchaus gelohnt. Die dabei sehr gute Saugfähigkeit sorgt dafür, dass ich nun wesentlich schneller mit dem Saugen der Wohnung fertig werden kann. Auch ist der Staubsauger dabei recht leise. Zwar ist das Gerät ziemlich wuchtig, aber es kann ja durch die Rollen auch leicht gezogen werden. Problematisch wird es dabei erst, wenn man den Staubsauger die Treppe hinauf tragen muss, da hier das Gewicht nun doch eher hinderlich ist. Jedoch gibt es auch noch ein weiteres positives Plus, die  günstigen Staubsaugerbeutel.

manuela hat den Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care Test am 10.04.2012 geschrieben.

Gesamturteil 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4 Sterne
Zuverlässigkeit 4.5 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 5 Sterne
Stärken
Saugleistung
Energieverbrauch
Schwächen
Gewicht

Preisvergleich Philips FC9306/01 SilentStar Energy Care

Keine Tests vorhanden. Jetzt einen Testbericht schreiben.