Samsung Concerto Pro SC87H0 Testberichte

Gesamturteil (1 Bewertung) 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Produktdaten:
Typ: Bodenstaubsauger, Beutellos: ja, Staubbehältervolumen: 2l, Leistung: 1400Watt, Gewicht: 10kg, Aktionsradius: 12.5m, Akkusauger: nein

Testbericht von birgit zum Samsung Concerto Pro SC87H0

Als wieder mal der Kauf eines Staubsaugers angesagt war, habe ich zuerst lange überlegt, welche Marke wohl die richtige Wahl sein würde. Doch nach dem Lesen einer Bewertungen habe ich mich für den Samsung SC87H0 ConcertoPro entschieden. Stylisch in Blau und Schwarz, ist der Samsung SC87H0 ConcertoPro auch durch sein Äußeres ein Designhighlight. Mich hat vor allem aber die Saugleistung von 1400 Watt überzeugt und dazu kam noch die Lautstärke, die mit 72 dB eine normale Geräuschkulisse bieten kann. Der Aktionsradius von 12,5 Metern schafft eine gute Bewegungsfreiheit, dass man sogar die Treppen im Haus wunderbar absaugen kann. 

Der Samsung SC87H0 ConcertoPro ohne Staubbeutel überzeugt auf ganzer Linie

Natürlich wollte ich keinen Staubsauger mit Beuteln und so ist der Samsung SC87H0 ConcertoPro die richtige Wahl, vor allem weil man mit bequemen drei Schritten den Staubbehälter rausnehmen, entleeren und wieder einsetzen kann. Beim Aufnehmen des Schmutzes kann hier die Multi Chamber Technologie begeistern, wo die einzelnen Staubpartikel in verschiedenen Kammern landen. Mit einem nützlichen Teleskopsaugrohr versehen, kann ich mit diesem Staubsauger auch bestens unter unserem großen Ehebett saugen und selbst im Keller die Spinnweben an der Decke sind ganz schnell abgesaugt worden. 

Für günstige 249 Euro gab es die Lieferung kostenlos und dazu gab es noch eine Power Pet Bürste, die für die Entfernung aller Tierhaare wunderbar geeignet ist, vor allem auf unserem Sofa, wo auch in den Ritzen gerne die Haare von Max und Oskar, unseren französischen Bulldoggen landen. Bei der Reinigung des Wohnzimmers begeistert mich die Parkettbodenbürste, die man bestens fürs Saugen dieses Bodens nutzen kann. Dazu noch die Möglichkeit der Leistungseinstellung mit Automatikmodus am Handgriff des Samsung SC87H0 ConcertoPro, dass man sich nicht immer wieder bücken muss. 

Meine Fazit

Also dieser Staubsauger begeistert wirklich, denn mit seinen leichten 11 kg Gesamtgewicht, kann jeder aus unserer Familie mal schnell sein Zimmer durchsaugen. Und mit 2 Liter Fassungsvermögen im Staubbehälter, da kann man eine Menge Fläche absaugen, ehe man den Staubbehälter entleeren muss. Tolles Design, gute Handhabung und eine überzeugende Saugleistung, alles für mich war der Kauf des Samsung SC87H0 ConcertoPro eine gute Investition in eine saubere Wohnung.

birgit hat den Samsung Concerto Pro SC87H0 Test am 17.06.2013 geschrieben.

Gesamturteil 4.5 Sterne
Preis / Leistung 4 Sterne
Handhabung 4.5 Sterne
Zuverlässigkeit 4 Sterne
Ausstattung 4.5 Sterne
Saugleistung 4.5 Sterne
Stärken
Saugleistung
Bedienung am Griff
Design
Schwächen
Preis

Preisvergleich Samsung Concerto Pro SC87H0

Keine Tests vorhanden. Jetzt einen Testbericht schreiben.